• wir@physioamdorfplatz.de

Fr:        08-12 Uhr 14-16 Uhr

Physiotherapie Fuß Hände
Physiotherapie

Mithilfe der Physiotherapie werden physiologische Funktionsstörungen behandelt. Das Ziel hierbei ist das Wiederherstellen und Verbessern der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers.

Manuelle Lymphdrainage Physio am Dorfplatz
Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine Entstauungstherapie zur Behandlung von Lymphödemen. Sie dient vorallem als Ödem-und Entstauungstherapie ödematöser Körperregionen. Häufig wird diese Therapie auch nach einer Tumorbehandlung bzw. Lymphknotenentfernung verschrieben

Kinesio-Tape an einer Frau
Kinesio-Tape

Kinesio-Tapes sind eine medikamentenfreie Therapieform. Sie helfen Verspannungen zu lösen und lindern Schmerzen. Außerdem werden die Bänder und Gelenke stabilisiert. Dadurch wird die Selbstheilung des Körpers vorangetrieben und unterstützt.

Krankengymnastik am Gerät

Die gerätegestützte Krankengymnastik ist eine aktive Behandlungsform der Physiotherapie, bei der medizinische Trainingsgeräte und Zugapparate eingesetzt werden. Das Ziel dieser Therapieform ist die Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden.

Frau macht Atemtherapie auf einer Gymnastikmatte
Atemtherapie / Mukoviszidose

Bei der Atemtherapie wird mithilfe verschiedener Atemtechniken die Atmung des Körpers gestärkt und die Luftaufnahme verbessert. Sie findet vorallem Einsatz bei Atemwegserkrankungen wie Asthma, bronchialer und chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen.

Über uns

Wir sind eine kleine familiär geführte Physiopraxis, die einen engen Kontakt mit Ihren Patienten pflegt. Wir kümmern uns um alle Ihre Anliegen in den Bereichen Gesundheitstherapie und Wellness.

Adresse:  Kirchstraße 1, 88273 Blitzenreute

Email: wir@physioamdorfplatz.de

Für Tipps für Ihren Alltag, Aktionen und Neuigkeiten.

Bleiben Sie immer auf dem Aktuellen Stand

Melden sie sie sich für unseren Newsletter an

Erhalten Sie nützliche Tipps für Ihren Alltag, Aktionen oder Neuigkeiten von unserer Praxis.